Zeigt alle 3 Ergebnisse

Inmitten von grasenden Kühen befindet sich Peter Finks «Poterie», Töpferei. Seit über dreissig Jahren wirkt der Töpfermeister in dieser ehemaligen Käserei, zieht an der Töpferscheibe Krüge hoch, glasiert, entwirft Konzepte. Soeben ist seine Serie ColorNegro entstanden. Sie besteht aus Tellern, Schüsseln, Cappuccinotassen und Krügen. In Rot, Orange, Gelb, Grün, Weiss und Blau. «Wer den Frühstückstisch farbig eindeckt, ist auf einen Schlag wach», sagt Peter Fink, der auch im Team arbeitet. Mit dem Designer Alfredo Häberli hat er eine Vasenserie für Teo Jakob entwickelt. Das Hochzeitsfondue-Set «Zwüsche dim Biss u mim Biss» entstand mit dem Künstler Frédéric Aeby. Spektakulär sind seine Krüge, die zehn Liter fassen. Ideal für eine Festgesellschaften. Wer will, kann bei ihm auch einen Teller bestellen, der einen Durchmesser von 60 cm hat – oder mehr. «Werde ich auf einer Insel ausgesetzt, bin ich nicht verloren. Ich kann aus Ton einen Teller herstellen», sagt er. Oder einen riesigen Krug.

Küche und Accessoires

Zitronenpresse blau-gelb

CHF 54.00

Küche und Accessoires

Zitronenpresse orange-grün

CHF 54.00

Küche und Accessoires

Zitronenpresse rot-grün

CHF 54.00