Zeigt alle 2 Ergebnisse

Gebrauchsgegenstände und Möbel für den täglichen Gebrauch

Wir entwerfen und fertigen verschiedene Gebrauchsgegenstände und Möbel aus Holz. Für unsere Entwürfe suchen wir nach alltäglichen Bedürfnissen und Herausforderungen, für die wir eine Lösung entwickeln können.

Durchdachte Konstruktion

Alle Entwürfe konstruieren wir metallfrei mit sichtbaren Holzverbindungen. Uns ist es wichtig, dass die Konstruktion von einem Objekt für den Betrachter klar nachvollziehbar ist. Wir wollen aufzeigen, was mit dem Werkstoff Holz und dem damit verbundenen Handwerk machbar ist.

Hergestellt nach ursprünglichem Handwerk

Einen Einrichtungsgegenstand verstehen wir immer auch als ein mobiles Objekt. Desshalb konstruieren wir grössere Entwürfe immer mit zerlegbaren Holzverbindungen. So lassen sich unsere Möbel mit wenigen Handgriffen und ohne zusätzliches Werkzeug in handliche Einzelteile zerlegen.

Holz aus unseren Wäldern – lokal gewachsen

Für unsere Produkte verwenden wir Hölzer aus heimischen Wäldern. Wir sehen Massivholz als Rohstoff, der uns in rohen Mengen lokal zur Verfügung steht. Die Hölzer für unsere Entwürfe wählen wir nach ihren physikalischen Eigenschaften. Uns ist wichtig, dass sowohl die natürliche Schönheit vom Werkstoff als auch seine hervorragenden Eigenschaften in unseren Produkten erfahrbar sind.

Nachvollziehbare Wertschöpfungskette

Jedes Erzeugnis wird mit einer individuellen Produktnummer, unserem Firmenstempel sowie mit der Koordinate unseres Sägers gekennzeichnet. Wir führen ein Verzeichnis mit allen von uns produzierten Erzeugnissen. Anhand der Produktnummer können wir dem jeweiligen Produkt eindeutig dessen Eigenschaften zuordnen. Die Koordinatenbezeichnung zeigt dem Endverbraucher die Materialherkunft seines Möbels.

Kinderzimmer Accessoires und Deko

Kindervelo

CHF 345.00
CHF 275.00CHF 315.00